CDP4i-CR

Mit CDP4i-CR können Sie Ihre Daten schützen und müssen nicht warten, bis sie verloren sind, um vor einem Angriff gewarnt zu werden!

IBM i CYBER-RESILIENCE

CDP4i-CR ist eine schwache KI-Anwendung, die auf abnormale oder betrügerische Aktivitäten in der Datenbank überwacht.

CDP4i-CR integriert einen Agenten für prädiktive Analyse und überwachtes Reinforcement Learning, der kontinuierlich eine aktive Analyse der Datenänderungen in der IBM i-Partition durchführt, um bei Anomalien in der Datenbanknutzung Aktionen auszulösen (Warnungen, Ereignisprotokollierung, Berichte usw.)..).

EINE MASSGESCHNEIDERTE ANALYSE

Da jede Operation einzigartig ist, integriert CDP4i-CR ein Compliance-Raster für den Zugriff und die Nutzung der IBM i-Datenbank, das gemäß den Sicherheitspraktiken des Unternehmens und den Best Practices für IBM i-Sicherheit konfiguriert werden kann.

Beispiele für Kontrollen, die im Compliance Grid konfiguriert werden können:

  • Überwachung der autorisierten Benutzer nach Anwendung.
  • Überwachung von Datenoperationen nach Benutzer (Hinzufügen/Ändern/Löschen).
  • Überwachung von Zeitfenstern für den Zugriff auf Konten und Anwendungen.
  • Überwachung der Datenbankaktivität im Zeitverlauf (z.B.: abnormale Aktivitätsspitzen, etc.)

WARNUNG IN ECHTZEIT

Wenn eine Aktivität entdeckt wird, die nicht mit den im Compliance-Raster festgelegten Elementen übereinstimmt, sendet CDP4i-CR eine Warnmeldung, in der die anormale oder betrügerische Aktivität beschrieben wird.

Jede Erkennung einer nicht konformen Aktivität ermöglicht es CDP4i-CR, seine Überwachung durch einen in den Agenten der künstlichen Intelligenz integrierten, überwachten Verstärkungslernprozess zu verbessern.

Die Kontaktdaten der Empfänger von Warnmeldungen werden in CDP4i-CR eingerichtet und die Meldungen für jede Art von abnormaler oder betrügerischer Aktivität werden bei der Ersteinrichtung angepasst.

IBM i DATEN STETS VERFÜGBAR

Mit einer Option in CDP4i-CR können geänderte Daten auf Speicherservern von Drittanbietern gesichert werden.

Die Verwendung von Nicht-IBM i-Speicher-Servern ermöglicht einen Technologiewechsel, der die Sicherheit dieser Daten erhöht.

Nach der Implementierung geeigneter Gegenmaßnahmen können die mit dieser CDP4i-CR-Option gesicherten geänderten Daten in dem Zustand wiederhergestellt werden, in dem sie sich unmittelbar vor der anomalen oder betrügerischen Aktivität befanden (Wiederherstellung der Daten bis zur letzten Transaktion).